Nördlingen: „..Die Stadt Nördlingen hat ein Einwohnerwachstum und die Nachfrage nach bezahlbaren Wohnungen ist nach wie vor groß. Genau hier setzt die gemeinnützige Baugenossenschaft Nördlingen an. Ihr Ziel ist die Schaffung von gutem und preiswertem Wohnraum. Wie das zuletzt gelang, wurde auf der 100. ordentlichen Mitgliederversammlung der 1918 gegründeten Genossenschaft deutlich – und auch wie die künftige Entwicklung aussehen wird.
Geschäftsführender Vorstand Blasius Wizinger trug den Geschäftsbericht 2022 vor. Die Genossenschaft zählt aktuell 1179 Mitglieder und betreut insgesamt 1449 Wohnungen, wovon sich 725 Mietwohnungen in ihrem Eigentum befinden. Die übrigen Wohnungen werden für Dritte verwaltet, vor allem für die ebenso sozial ausgerichtete städtische Wohnungsgesellschaft. Auf der Warteliste für günstige Mietwohnungen standen zuletzt rund 500 Bewerber….“
Quelle und Volltext: augsburger-allgemeine.de