„…Vom 04. bis 10. November 2024 findet in allen Bundeländern in mehr als 75 Landkreisen die Woche der Wärmepumpe statt. Vor Ort und Online können sich die Besucher durch Vorträge, interaktive Ausstellungen, Best-Practice-Beispiele zu Rahmenbedingungen und Möglichkeiten eines Wärmepumpen-Einbaus informieren und bezüglich des Heizungs-Austausches mit Experten sowie anderen Teilnehmenden austauschen.
Informationen zur Veranstaltungsreihe und zu Terminen vor Ort stehen unter wochederwaermepumpe.de zur Verfügung. Für Fachleute besteht zudem die Möglichkeit, sich bei den Vor-Ort-Veranstaltungen auf einem “Marktplatz der regionalen Energieexperten” zu präsentieren und zu vernetzen.
Mit der Gesamtkoordination hat das Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) die Deutsche Energie-Agentur (dena) beauftragt. Umgesetzt wird die Woche der Wärmepumpe von einem Bündnis aus rund 30 lokalen sowie regionalen Agenturen und Institutionen. Die Informationsangebote sind auf die jeweilige Region zugeschnitten, z.B. in Bezug auf die Genehmigungspraxis und Förderbedingungen….“
Quelle und Volltext: bauletter.de
