Landkreis München: „…Das Gebäudeenergiegesetz wird reformiert, doch Fachleute sind skeptisch. Sie befürchten steigende Kosten und verfehlte Klimaziele.
„Das ist ein gefährliches Spiel“, sagt Innungschef Ralf Suhre. Energieberater Andreas T. bezeichnet es schlicht und ergreifend als „Mogelpackung“. Beide sprechen von den geplanten Änderungen des Gebäudeenergiegesetzes, auf die sich die Regierungskoalition in Berlin geeinigt hat. Die Begeisterung für die anvisierten Modifikationen hält sich bei den Experten im Landkreis München in Grenzen. Gewarnt wird vor allem vor Kostenrisiken für die Verbraucher und vor der Gefährdung der selbst gesteckten Klimaziele…“
Quelle und Volltext: merkur.de