Lenggries: „…Was wird aus der ehemaligen Prinz-Heinrich-Kaserne? Diese Frage stellt sich Bürgermeister Stefan Klaffenbacher (Freie Wählergemeinschaft) schon lange. Vor gut 20 Jahren sind die letzten Bundeswehr-Soldaten vom Gelände abgezogen. Seitdem liegt das Gelände weitgehend brach. Das Hagel-Unwetter vom 26. August hat an der ehemaligen Gebirgsjäger-Kaserne auch noch große Schäden hinterlassen.
„Es sind 2000 Quadratmeter Dachziegel beschädigt und mehrere Hundert Fenster kaputt“, berichtet Bürgermeister Stefan Klaffenbacher. Seit kurzem sind Baugerüste an den 1933 erbauten Gebäuden der Kaserne aufgestellt, die Dächer werde neu gedeckt, Fenster und Fassaden erneuert….“
Quelle und Volltext: merkur.de