Unterallgäu: „…Der Landkreis Unterallgäu investiert auch 2024 wieder in seine Gebäude. Das ist geplant.
Ein neues Stockwerk fürs Landratsamt, zusätzliche Klassenräume fürs Sonderpädagogische Förderzentrum und weitere Photovoltaikanlagen: Auch in diesem Jahr investiert der Landkreis Unterallgäu wieder in seine Gebäude. Was genau geplant ist, stellte Thomas Burghard, Leiter des Hochbauamts am Landratsamt, in einer gemeinsamen Sitzung von Kreis- und Bauausschuss vor. Die Mitglieder befürworteten die Projekte.
Mehrere Arbeiten betreffen das Landratsamt in Mindelheim. Dieses wird aktuell für vier Millionen Euro um ein viertes Obergeschoss aufgestockt, in dem bis zu 48 neue Arbeitsplätze entstehen. Für die Bauarbeiten, die im Februar abgeschlossen werden, sind in diesem Jahr 150.000 Euro eingeplant. Für eine Photovoltaik-Anlage auf der neuen Etage und an der Fassade fallen Restkosten von 10.000 Euro an….“
Quelle und Volltext: augsburger-allgemeine.de