Fürstenfeldbruck: „…Die Wände sind gestrichen, erste Lampen hängen: Die Sanierung und Erweiterung des Pfarrheims St. Magdalena ist in der Endphase. Bis März soll alles fertig sein – samt neuem Vorplatz. Und der soll einen besonderen Namen bekommen.
Das Pfarrheim von St. Magdalena hatte seine beste Zeit hinter sich. Ein marodes Haus, Brandschutzmängel, zu wenig Licht: Es war klar, dass hier etwas getan werden musste. Nach längerer Diskussion entschied man, das Pfarrheim zu sanieren und einen Anbau zu machen. Der Vorteil: Das Pfarrheim wird endlich barrierefrei. Corona- und kriegsbedingt haben sich die Arbeiten um ein halbes Jahr verzögert. Doch am 9. März wird das Pfarrheim nun von Weihbischof Wolfgang Bischof geweiht….“
Quelle und Volltext: merkur.de