Neubiburg: „…Das Neubiberger Sportzentrum ist komplett marode. Eine Studie soll jetzt über Abriss oder Sanierung entscheiden.
Eine Machbarkeitsstudie soll ermitteln, ob eine Sanierung der nach 40 Jahren maroden Dreifachturnhalle, der Wohnungen und der angrenzenden Gastronomiebereiche im Neubiberger Sportzentrum an der Zwergerstraße wirtschaftlich ist, ein Teilabriss oder gar kompletter Neubau der stark genutzten Anlage notwendig wird. Für die nach Angaben der Gemeinde zwischen 60 000 und 80 000 Euro teure Studie hat der Gemeinderat einstimmig den Weg frei gemacht.
Ohnehin geplant ist zudem eine umfangreichere Erneuerung der zu großen Teilen gesperrten Außenareale der beliebten, zuletzt aber heftig ächzenden Sportheimstätte der Neubiberger Vereine. Eigentlich war für das laufende Jahr vor allem eine Sanierung jener Außenbereiche mit gesperrter Tartanbahn, Haupt-Spielfeld und Tribüne geplant….“
Quelle und Volltext: merkur.de