Deutschland: „..Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat weitere Millionen für die Förderung des Effizienzhausstandards freigegeben – mit einer Einschränkung.
Nach dem Beschluss des Bundestages sollen kurzfristig 59 Millionen Euro für die KfW-55-Förderung freigemacht werden. Die Bundesregierung setzt damit eine im Koalitionsvertrag vereinbarte Maßnahme um. Der Haushaltsausschuss im Bundestag hat dem nun zugestimmt. 2022 war die Förderung gestoppt worden, daher konnten einige Neubauprojekte nicht mehr realisiert werden. Die Förderung sei allerdings nur befristet für das Jahr 2025 und für bereits genehmigte Projekte vorgesehen, diese sollten nun zügig abgeschlossen werden….“
Quelle und Volltext: handwerk.com