Landsberg: „…Beim Wohntreff im Sternradhaus wird informiert. Es geht es auch um das geplante Quartier in der Pfettenstraße und das ULP-Gelände.
Wie sieht die Zukunft des Wohnens in Landsberg aus? Darüber konnten sich Besucherinnen und Besucher beim „Wohntreff“ im Sternradhaus im ULP-Quartier informieren. Der Siegerentwurf für die Bebauung in der Pfettenstraße wurde präsentiert. Die Ausstellung läuft noch bis 24. März.
Landsberg wächst, neue Bauten geben der Stadt ein anderes Gesicht. Über die Zukunft des Wohnens gab es verschiedene Vorträge im Sternradhaus. So referierte Professor Hans-Peter Hebensperger-Hüther über genossenschaftliche Wohnprojekte unter dem Motto „Gemeinsam wohnen planen“ und stellte ein aktuelles Projekt in Dresden vor, das er begleitet. Roger Mandl und Benedikt Sunder-Plassmann vom Wessobrunner Kreis zeigten Alternativen zum Einfamilienhaus auf; die begleitende Ausstellung findet sich ebenfalls im Sternradhaus….“
Quelle und Volltext: augsburger-allgemeine.de