Puchheim: „…Knapp 30 000 Euro Mehrkosten tauchen jetzt bei den Elektro-Installationen auf. Weil die Hallen im Februar in Betrieb gehen sollen, drängt die Zeit, sodass der Kreisausschuss jetzt eine dringliche Anordnung des Landrats zur Kenntnis nehmen musste. Angesichts der Vielzahl der Nachträge, die es bereits gab, fragte Finanzreferent Johann Thurner (FW), ob die grundlegende Planung überhaupt ordnungsgemäß erfolgt sei. Er forderte die Prüfung von Schadenersatzforderungen.
Martin Runge (Grüne) war überzeugt, dass die Planung nicht ordnungsgemäß gewesen sein kann. Daher habe der Landkreis jetzt ja auch schlechte Karten im Rechtsstreit mit dem Abbruchunternehmer, mit dem der Kreis wegen des Abrisses der alten Hallen im Clinch liegt. Runge attestierte aber nicht nur dem Planer große Fehler. Auch die Kontrolle des Baus durch das Landratsamt selbst sei hundsmiserabel gewesen….“
Quelle und Volltext: merkur.de