Geretsried: „…Die Baugenossenschaft (BG) errichtet an der Egerlandstraße einen modernen Wohn- und Geschäftskomplex. Dafür musste der Altbau aus den 1950er-Jahren weichen. „Die nötig gewesene Generalsanierung hätte einige Millionen Euro gekostet, ohne dass grundlegende Probleme hätten gelöst werden können“, erklärte BG-Geschäftsführer Wolfgang Selig. Gebaut werden nun 93 Wohnungen, zwei größere Gewerbeeinheiten (Mieter sind Aldi und Rossmann) und drei kleinere, eine Gastronomiefläche sowie etwa 220 unterirdische Stellplätze, von denen ein Großteil öffentlich nutzbar sein soll. Sie sollen mit der Tiefgarage unter dem Karl-Lederer-Platz verbunden werden. Besonders stolz sei man darauf, dass drei betreute Wohngruppen für Menschen mit leichten Behinderungen eingerichtet werden….“
Quelle und Volltext: merkur.de