Wiesbaden: „…Das Bundeskriminalamt will seine Arbeit zentralisieren. In einem Neubau im geplanten Stadtteil Ostfeld sollen zukünftig alle Mitarbeiter Platz finden. Damit werden zehn Standorten im Stadtgebiet zu einem zusammengelegt.
In Zukunft will das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden nicht mehr aus zehn verschiedenen Gebäuden im Stadtgebiet heraus arbeiten, sondern nur noch aus einem. Auf dem Gelände des geplanten neuen Stadtteils „Ostfeld“ soll ein Zentralbau entstehen, in dem zukünftig alle Mitarbeiter Platz finden. ln der vergangenen Woche haben das BKA, die beteiligten Behörden und die Stadt Wiesbaden dafür eine Kooperationserklärung unterschrieben. Ziel der Kooperation ist es, sich gegenseitig bei der Planung des Großprojekts zu unterstützen….“
Quelle und Volltext: focus.de